Complimentjes van Herbert Schuch

Een riskante onderneming, dacht pianist Herbert Schuch, toen hij het schaars bemeten repetitieschema voor de eerste keer zag: een geheel nieuw pianoconcerto, dat noch hij, noch het orkest tevoren hadden gespeeld... het programma was uiteraard samengesteld door de Salzburger Kulturvereinigung. Beeld: Dorothee Falke
Maar het is goed gelukt, en hij is blij met het resultaat:

"Mein großes Kompliment gilt dem Orchester, dem souveränen Maestro Tabachnik und dem starken Konzertmeister Vadim Tsibulevsky, die es mir leicht gemacht haben, mich mit diesem sperrigen Konzert anzufreunden. Die Aufführungen haben mir viel Freude bereitet, nicht zuletzt weil ich ständig im Strom des Orchesters mitschwimmen konnte und das Orchester mir eine so wunderbare Farbpalette angeboten hat. Eigentlich hat es sich angefühlt wie ein riesiges Kammermusikwerk und ich glaube, dass dies auch die Intention des Stückes ist. Ich freue mich auf die nächste Aufführung in Gent!"


www.herbertschuch.com

5 reacties:

  1. Wir freuen uns auch!

    BeantwoordenVerwijderen
  2. Marie-Jeanne Boterbergh31 mei 2010 om 01:35

    Herzlichen Glückwunsch an Brussels Philharmonic und an den Solisten Herbert Schuch. Es war einfach umwerfend! Ich freue mich schon auf eine nächste Begegnung.

    Marie-Jeanne Boterbergh

    BeantwoordenVerwijderen
  3. Wahnsinns Auftritt. Alles war in meinen Augen super organisiert. Der Besuch hat sich wirklich gelohnt.
    Juliane Weber

    BeantwoordenVerwijderen
  4. Geweldig programma!
    Ik moet in ieder gefal naar Gent komen om naar het tweede concert te luisteren!
    Moi pagina!

    Alexander W.

    BeantwoordenVerwijderen
  5. Het concert van 6 juni te Gent is vandaag (op 15 juni) 20h00 te beluisteren op Radio Klara tijdens het programma 'In de loge' met Fred Brouwers om 20:00!

    BeantwoordenVerwijderen

 

Twitter Updates